• Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß LinkedIn Icon
Helena von Feury Personal und Business Coach Story

MEINE STORY

   & WARUM NLP

HALLO, 

   ICH BIN HELENA.

Lange Zeit habe ich die Signale meines Körpers ignoriert, und mein Leben stetig leistungsorientiert optimiert. Nach meinem BWL Master Studium habe ich in diversen e-Commerce Start-ups, im Online-Verlagswesen und der Unternehmensberatung Accenture GmbH im Bereich Digitalisierung & Marketing gearbeitet. Währenddessen habe ich mich dabei mehr im Außen orientiert und meine innere Stimme wenig beachtet – bis ich sie in Form von Tinnitus, Hörstürzen und schlussendlich partieller Taubheit nicht mehr überhören konnte. Meine Ohren, die, wie ich dann lernte, der Spiegel zur Seele sind, wollten endlich „erhört werden“ und schickten mich so auf eine Sinn-Reise zu mir selbst.

Wer nicht hören kann darf fühlen!

Nach dem partiellen Verlust meines Gehörs durfte ich mithilfe eines Cochlear-Implantats neu hören lernen und habe so meine Sinne anders schärfen können. Ich übte mich im Fühlen, Vertrauen, im Setzen von Fokus und Klarheit. 

NLP – learning the language of your mind

Die Coaching Methode NLP – Neuro-Linguistisches Programmieren – lehrte mich auf die Sprache meines Inneren zu hören und so meine Gedanken und Gefühle zu verstehen und positiv „umzuprogrammieren“, mich mit mir selbst zu verbinden. 

Diese Verbindung bedeutet seitdem für mich einschränkende Denk- & Verhaltensweisen abzulegen, existierende und neue Ressourcen zu stärken, Ziele klar zu formulieren und inneres Gleichgewicht zu finden.
So entstand die Basis meiner Berufung und Kernkompetenz: Coaching. 

Ich bin fasziniert von dem effektiven und nachhaltigen Erfolg von NLP, welches sich aus bewährten Techniken der Verhaltens-, Gestalt- und Hypnose Therapie sowie systemischen Ansätzen formt.

Das Gelernte und die wertvollen Erfahrungen möchte ich nun als zertifizierter NLP Master Coach weitergeben und auch Dich auf Deinem Weg unterstützen.​

Helena v. Feury, zertifizierter NLP Master Coach

Helena von Feury Personal und Business Coach Verlust Sinnesorgan